Die Frauengarde…seit mehr als 33 Jahren sind sie mittlerweile bei der Concordia Fastnacht dabei und nicht mehr wegzudenken.

Gegründet wurde die Gruppe 1983. Der Anstoß kam aus dem Frauenchor. Ein paar Frauen überlegten, was sie denn zum Sängerball der Concordia beitragen könnten – einen Sketch vielleicht? Doch da war die Zahl der Teilnehmerinnen sehr begrenzt. Was können wir noch machen? Eine Tanzgruppe? Das wär doch was…wir sind beweglich, musikalisch und Spaß macht uns das auch.  Simone Brandel trainierte die Frauen von da an 17 Jahre.

Im Jahr 2001 übernahm Nicole Zeyer die Frauengarde. Die Frauen sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe – Sängerinnen von „The Voices“, ehemalige Tänzerinnen der Tanzgarde und Frauen die zu uns kommen, weil sie Spaß am Tanzen haben. Das absolute Highlight der Frauengarde war im Jahr 2006 „Mamma Mia“ zusammen mit der Jugendgarde. Aber auch als Piraten, Hexen, Badenixen, Cowboys, Hippies, Dunkle Gestalten  u.v.m. verzauberten die Frauen das Publikum im Kurhaus.

Die Proben beginnen jedes Jahr nach dem Weinfest. Bei Interesse einfach vorbeikommen oder anrufen!

Probetermine:

Donnerstag       19.00 – 20.00 Uhr

Samstag             12.30 – 13.30  Uhr

Kontakt: Nicole Zeyer, Tel. 07248/925920 oder 0170/2223230